+41 79 419 06 07 mail@peritacentralis.ch

dynamisch

meisterhaft

erfüllt

... in unserer Berufung

Wir vereinen in unserer Tätigkeit Synergie und Synthese, dadurch sind wir vielseitiger, umfassender, wirkkräftiger, denn: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ (Aristoteles) und „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“ (Einstein).

Wir gehen mit Ihnen den etwas anderen Weg zum Erfolg

Wir arbeiten über integrative Gruppenprozesse und Erfahrungen mit dem Körper und allen Sinnen.

Wir ermöglichen den Seminar-TeilnehmerInnen neue bestärkende Erkenntnisse und Erfahrungen, aus denen eine neue Haltung entsteht. Aus dieser höheren Bewusstseinsebene entsteht geistige Öffnung und lösungsorientiertes Denken, so dass sich scheinbare Widersprüche auflösen.

Wir aktualisieren laufend unsere Seminare und integrieren die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung in der Persönlichkeitsentwicklung.

Elisabeth Brühwiler

Life-Coach

 

Mehr über mich und meine Aus-und Weiterbildungen  

Erst nach meiner Überforderung und Erschöpfung als junge Mutter von drei kleinen Kindern habe ich selbst nach dem Sinn des Lebens geforscht.
Ich habe nach Methoden gesucht, um meine belastende Situation zu verändern und zu optimieren. In Seminaren habe ich mein eigenes Leben aufgeräumt und erkannt, dass es darum geht, die innere Lebenshaltung zu verändern: Die geistige Anbindung an etwas Grösseres bringt mehr Kraft, mehr Licht, mehr Liebe und mehr Leichtigkeit ins Leben. Seither habe ich eine Neugier auf das Leben in allen Facetten und bin auf dem Weg zur Lebenserfüllung.

 

Meine besonderen Qualitäten sind

  • mit meinem wertschätzenden Blick in einen herzoffenen Kontakt mit den Menschen zu gehen

  • mit präsentem und einfühlsamen Zuhören und Spiegeln die Menschen in Selbsterkenntnis zu führen

  • mit meiner lebensfreudigen Ausstrahlung Menschen zu inspirieren und in die Erfahrung ihrer positiven Qualitäten zu begleiten

  • über Analogien komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären und allen zugänglich zu machen

  • mit meiner vertrauensvollen Verbindung in die Urkraft des Lebens Wachstum und Entwicklung zu eröffnen für alle Menschen, die ich begleite

Meine langjährige Tätigkeit als Koordinator (Führungskraft) und als Unternehmer in der Wirtschaft motivierte mich, andere Wege zu beschreiben. Die einwirkende Energie unseres Umfeldes, in dem wir uns in diesem Moment befinden, sei es in den Bergen, in Städten, in einem solventen Umfeld oder in Slums, fasziniert mich schon seit meiner Jugend. Von Menschen, die mit der Natur in Harmonie lebten und diese zu schätzen wussten, durfte ich lernen, schwierige Situationen zu erkennen und aus ihnen Nutzen zu ziehen. Später lernte ich auch das Stadtleben kennen mit seinen Profiten und Defiziten. Ich habe 61 Länder auf allen Kontinenten bereist. Mein Ziel war es, mir die natürlichen Heilverfahren verschiedener Kulturen anzueignen. Vieles, was ich erfahren und erleben durfte, unterstützt mich heute in meiner Arbeit als Naturcoach.

 

Meine besonderen Qualitäten sind

  • grundlegende Erkenntnisse über Wirtschaftsprozesse durch meine langjährige Organisationstätigkeit in Wirtschaft, Bankbusiness und Tourismus

  • die Fähigkeit, verschiedenste Situationen spontan und in Ruhe zu meistern

  • die Bedürfnisse von Menschen zu erkennen und zusammen mit ihnen die für sie exzellente Lösung zu finden

  • meine Klarheit, mit der ich Harmonie – Disharmonie erkenne und Menschen auf natürliche Weise in ein gesundes Gleichgewicht führe

  • meine tiefe Verbindung zur Natur und mein umfassendes Wissen über ihre heilenden Prozesse als Fundament meiner Arbeit

Stefanie Nickel

Körper-Therapeutin

 

Mehr über mich und meine Aus-und Weiterbildungen  

Schon immer hat mich alles begeistert, was die Lebendigkeit und die Harmonie von Körper, Seele und Geist fördert. Die Nähe zur Natur und die Beweglichkeit und Kraft meines eigenen Körpers habe ich in meiner Tätigkeit als Alphirtin verwirklicht. Gleichzeitig bildete ich mich in verschiedenen Methoden aus, die Selbstheilungskräfte entwickeln und stärken.
Die Methode Alcelsa®  – die Arbeit mit den Informationsfeldern des Menschen – hat mich in ihrer Wirkkraft überzeugt. Neue Erfahrungen erschaffen ein anderes Bewusstsein und damit ein neues Denken und Handeln. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, neue Wege zugehen.

Seit 1999 begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, mehr Klarheit, mehr Leichtigkeit und in die Erfüllung ihrer Lebenswünsche. Ich führe sie in das Erleben ihres Potentials und ihrer Kraft.

 

Meine besonderen Qualitäten sind

  • mein freier Geist, mit dem ich stets neue Wege und Möglichkeiten sehe und beschreite

  • meine Fähigkeit, die Essenz von Menschen zu erkennen und zu berühren

  • aus meiner Verbindung zur liebenden Kraft des Universums geniale (für den Verstand unvorstellbare, Widersprüche vereinende) Lösungen freizusetzen

  • mein fundiertes anatomisches Wissen und meine Berührungserfahrung

  • mein humorvoller Blick auf das Leben und die Welt